Mittwoch, 11. Januar 2012

Ein Stück Broadway in Leer...

Eine Story die am Broadway als Musical über 2700 mal aufgeführt wurde - ein sensationeller Erfolg- die Inszenierung von Gabriel Pascal.
Es handelt sich um "My Fair Lady".

Kern der Handlung ist das Zusammentreffen zweier Sprachkulturen, eine des gebildeten Professors in Philologie und Phonetik  Higgins und der
einfachen Blumenverkäuferin Dolittle, die mit Ihren derben Sprachausdrücken für herrliche Schmunzler sorgt.

Higgins, der überzeugt davon ist, das der Mensch nicht über seine Herkunft, sondern über seinen Gebrauch der Sprache  in der Gesellschaft definiert. So ist das Blumenmädchen ein ideales Studien- und Beweisobjekt und im Musical  ideal in Szene gesetzt.

My Fair Lady mit abgeänderter deutscher Theatralik, bestückt mit speziell auf den deutschen Sprachgebräuchen basierenden Textpassagen, wird in Leer aufgeführt.
Am 13.01.2012 präsentiert von der Landesbühne im Theater an der Blincke um 19:30 Uhr.
Nun gibt dies ein besonderes Häppchen der deutschen Sprache und wird so manchem Ostfriesen mit dem Hang zum Platt eine weitere Bereicherung sein.
------------------------------


auxmoney.com - Kredit von Privat an Privat

------------------------------
lesenswert: das könnte Dich auch interessieren:
1.) wo Licht ist ist auch Schatten - Leseleckerbissen
2.) wer gesund sein will muss in seine Gesundheit investieren
3.) Ausbildung zum Social Media Manager -lerne jetzt Blog und Social Media gekonnt zu verbinden
4.) Das Bloggen outsourcen und kostbare Lebenszeit gewinnen
5.) 5000 Euro monatl. und mehr im Vertrieb verdienen ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen